Apple-Apps, die ersetzt gehören

Es gibt mindestens vier Standard-Apps auf dem iPhone und iPad, die von Apple schmählich vernachlässigt werden. Für die stelle ich bessere Alternativen vor: Camera+, Fantastical 2, Outlook und Ecoute.


Wie Sie nachbessern, wo es Apple verbockt hat.

Es hat bei Apple Tradition, Programme in einen Dornröschenschlaf zu schicken und keinen Finger mehr dafür krumm zu machen. Videoprofis warten auf ein Update von Final Cut Pro. iTunes wird nur oberflächlich gewartet, aber nicht grundsätzlich angegangen.

Die diversen vernachlässigten Apps

Beim iPhone ist die Situation nicht besser: Die Health-App wurde marginal verbessert, aber nicht wirklich brauchbar gemacht. Und die Musik-App wurde bei der Einführung von Apple Music massiv verschlimmbessert. Auch nicht weitergekommen sind ein paar andere Standard Apps bei iOS, für die das Patentrezept-Video Empfehlungen zu Alternativen abgibt: Camera+ für die Kamera, Fantastical 2 für den Kalender, Outlook (sic) für Mail und Ecoute für Musik.

Links: Manuelle Kontrolle über die Bilder? Nur mit Camera+.
Rechts: Musikgenuss ohne Apple-Music-Interferenzen? Geht mit Ecoute.

Kommentar verfassen